Projekt Beschreibung

Industrielle Verpackungslinie für Delikatessenproduzenten aus Osteuropa

Ausgangssituation:

Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen in Osteuropa. Als noch relativ junges Unternehmen produziert es traditionelle Fleisch-, Schinken- und Wurstspezialitäten und hat es mit dem Betrieb geschafft, sich von einem kleinen Unternehmen zu einem der Topunternehmen der Region zu entwickeln.

Herausforderungen:

Unser Kunde benötigte aufgrund der Erweiterung des Sortiments und der steigenden Absatzzahlen eine leistungsstarke Bandmaschine mit Schrumpftank und Trockner. Die Bandmaschine muss flexibel ausgestattet sein, um unterschiedliche Produkthöhen und Produktdimensionen verpacken zu können.

Unsere Lösung:

Eine robuste Bandmaschine GK501 mit hohem Deckel 250mm, Schrumpftank  AT8 und Trockner BL15 wurde von unserem  Kunden bestellt und in Betrieb genommen. Die Supervac Bandmaschine wurde mit Komplettschnittmesser und Absaugung der Beutelreste, sowie einer starken Pumpenkombination ausgestattet. Unserem Kunden war wichtig, dass er auch runde und rollende Produkte verpacken kann. Dies konnten wir mit unserer Lösung ermöglichen und erlaubt zusammenfassend neue Produkte mit Höchstqualität zu verpacken.