Projekt Beschreibung

Industrielle Verpackungsmaschine für ein traditionelles Unternehmen in Ungarn

Ausgangssituation:

Unser Kunde ist ein traditionelles und stark wachsendes Unternehmen in Ungarn. In der Fabrik werden hochwertige Schweinefleischprodukte verpackt. Die Waren werden an Handelspartner oder in eigenen Geschäftslokalen verkauft. Die Anlagen und Arbeitsprozesse werden kontinuierlich verbessert und modernisiert.

Herausforderungen:

Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren ein gutes Wachstum erzielen und möchte sich weiter stark entwickeln. Auf der anderen Seite sind die Platzverhältnisse beengt. Es soll deshalb in eine hochmoderne Verpackungslinie investiert werden, in der optisch ansprechende Verpackungen erzielt werden. Gleichzeitig soll die Verpackungskapazität und die Haltbarkeit der Produkte optimiert werden.

Unsere Lösung:

Wir haben mit dem Kunden als optimale Lösung eine leistungsstarke Bandmaschine GK 862 B mit großem Schrumpftank AT 15, einem Kühltank AC 15 und Trockner BL15 abgestimmt. Die Supervac Bandmaschine wurde mit Komplettschnittmesser, Absaugung der Beutelreste sowie einer leistungsstarken Pumpenkombination ausgestattet. Mit der neuen Verpackungslinie können die hochwertigen Produkte nun optimal verpackt werden und es gibt noch Leistungsreserven für die weitere Entwicklung des Unternehmens.