Projekt Beschreibung

Mexikanische Schweinespezialitäten: hochwertig und schnell mit weniger Personal verpackt

Ausgangssituation:

Unser Kunde ist ein großes Unternehmen in Mexiko. Es wird täglich Schweinefleisch von höchster Qualität in allen Größen hergestellt. Insbesondere werden auch Spezialitäten von Kunden sehr geschätzt.  Bisher verwendet der Kunde 3 Doppelkammermaschinen und benötigt für die Verpackung  einen Personalbedarf von 6 Mitarbeitern.

Herausforderungen:

Als ambitioniertes Unternehmen wird kontinuierliches Wachstum angestrebt und dafür wird eine hohe Leistung benötigt, obwohl keine weiteren räumlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Die Produkte müssen perfekt mit Fleisch verpackt sein, auch wenn diese u. a. mariniert sind und sowohl Fett als auch Blut bei den Produkten die Verschweißung der Verpackung erschweren kann.  Zudem soll mit höherer Geschwindigkeit in der Verpackung und geringerem Personalbedarf die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität des Unternehmens gesteigert werden.

Unsere Lösung:

Auf kleiner Fläche ermöglicht die GK853B  das sichere Verpacken großer Produkte. In Kombination mit dem AT15 Schrumpftank sowie BL15 Trockner wird ein hochwertiges Ergebnis, auch bei sehr unterschiedlichen Produkten, sichergestellt. Im Schrumpftank tauchen die Produkte komplett ein und der Trockner passt sich mit seinen Sensoren der Kontur der Produkte an. Es besteht nun nur noch ein Personalbedarf von 2 Personen und die benötigte Kapazität wird nicht nur erreicht, sondern könnte bei 3 Zyklen pro Minute noch deutlich überschritten werden. Das Unternehmen ist schon jetzt bestens für zukünftiges Wachstum gerüstet.